Leistungen.
HÖRBAR. SICHTBAR. WIRKSAM.
„OPHC versteht es perfekt, Menschen für sich zu gewinnen und Herzen zu öffnen.“
Leo Martin, Ex-Geheimagent, Kriminalist & Bestsellerautor (u.a.“Ich krieg Dich! Menschen für sich gewinnen – Ein Ex-Agent verrät die besten Strategien“)
Wir öffnen Herzen. Für Ihre Botschaften. Für Ihre Marke. Für Ihre Interessen.
Dafür stehen wir mit unserem Namen: OpenHeart Communications.
Unsere Leistungen decken das komplette Feld der modernen Public Relations ab: von der Claim- und Text-Kreation über reine B2B-Kommunikation bis hin zu Online-PR, Social Media, Blogger und Influencer Relations und Messenger-PR. Gerne verfassen wir auch Reden zu entscheidenden Anlässen.
Auch im Bereich der Public Affairs bieten wir Leistungen in allen Bereichen an: Von der Stakeholder-Analyse, präventivem Monitoring und Positions- und Argumentationspapieren – bis hin zur konkreten Arbeit mit internationalen Organisationen oder NGO’s. Wir finden Unterstützer und Partner und schmieden zielorientierte Allianzen.
Unsere Projekte sind nicht nur erfolgreich und sorgen für Gesprächsstoff …
… Sie bleiben dauerhaft in Erinnerung.
ERINNERN SIE
SICH …?

„OPHC ist immer für eine Überraschung gut. Ein Netzwerker, der nicht nur das PR-Handwerk beherrscht, sondern es mit großer Leidenschaft und Engagement lebt.“
Christoph Körfer, stellv. Senderchef, Sprecher ProSieben
„Deutschland schaltet das Licht aus“
… an die gemeinsame Aktion von BILD, BUND, WWF, Greenpeace, Google und ProSieben, als ganz Deutschland das Licht ausschaltete – von Schloss Neuschwanstein über den Kölner Dom, den Reichstag und das Brandenburger Tor bis hin zur Hamburger Reeperbahn? Und sogar Google und BILD schwarz wurden? Wir haben die Aktion über den gesamten Zeitraum medial begleitet.
„Krankenkassen sind keine Sparkassen“
… an die Praxisgebühr? Wie oft haben Sie sich beim Hausarzt darüber geärgert? 2012 haben wir für die Hausärzte die Abschaffung der Kassengebühr erfolgreich auf die mediale und politische Agenda gebracht. Unser Claim „Krankenkassen sind keine Sparkassen“ erwies sich als wirksam wie ein Feueralarm.
„OPHC weiß, wie sich parlamentarische Initiativen ebenso aufmerksamkeitsstark wie wirkungsvoll auf die Agenda setzen lassen.“
Dr. Erwin Lotter MdB, Gesundheitspolitiker, +2014
„Er erlebt einen Medienhype, der ihn völlig überrascht …“
Michael Götschenberg, TV-Journalist und Autor („Der böse Wulff?: Die Geschichte hinter der Geschichte und die Rolle der Medien“)
„Causa Wulff“
… an den Rücktritt von Christian Wulff? „Statt mit präsidialem Glaubwürdigkeitskredit den Menschen in turbulenter Zeit Orientierung zu geben, ist der Bundespräsident gefangen im spitzfindigen Formulierungskampf um seinen Hauskredit“: Ein Brief an Wulff und ein Anruf bei dpa brachten den Stein ins Rollen. Im ersten Fall waren wir der Absender – im zweiten Fall der Anrufer.
„Sex and the City“
… als in Deutschland die TV-Serie „Sex and the City“ startete? Die PR-Welle umfasste alle Medien – von TV-, Frauen- und Nachrichtenmagazinen über Tageszeitungen, Online-Portale bis hin zu Radio. Gemeinsam mit unserer Kollegin Christine Hebeiss haben wir nicht nur die Serie und ihre Darsteller erfolgreich platziert, sondern das Lebensgefühl einer Generation neu formuliert.
„Innerhalb kürzester Zeit eine derart große mediale Präsenz zu erzielen – das können nur wenige.“
Matthias Mehner, Vice President Strategy and Innovation, MessengerPeople
„Patricks KOMMUNIKATIONSLEISTUNGEN HATTEN EINEN DEUTLICHEN POSITIVEN EINFLUSS AUF DIE positive Wahrnehmung unserer Produkte, auf die PARTNERAKQUISE SOWIE DIE ANZAHL UND QUALITÄT DER LEADS FÜR UNSERE KUNDENBERATUNG.“
Dr. Marco Vietor, Managing Director & Gründer, audibene
„Das iPhone-Hörgerät“
… an das erste „Hearable“? 2014 und 2015 verantworteten wir die Kommunikation des Weltmarktführers im Online-Vertrieb von Hörgeräten. Eine umfangreiche Berichterstattung – von SPIEGEL über F.A.Z. bis hin zu brand eins, Impulse und diversen Fach- und Publikums-Medien – hatte einen sichtbaren Impact auf die Bekanntheit des Unternehmens. Parallel sank – u.a. durch Aktionen wie eine Pressekonferenz mit Apple und GN ReSound für das “ erste iPhone-Hörgerät“ – die Hemmschwelle der Deutschen, bei Hörverlust Hilfe zu suchen.
„Prominenter Löffelverbieger“
… an den Mentalisten Uri Geller? An verbogene Löffel, plötzlich tickende Uhren und kühne Vorhersagen? Wir haben die PR für Gellers Medien-Comeback in Deutschland verantwortet. Die TV-Show „The next Uri Geller“ sorgte wochenlang für Gesprächsstoff, Unterhaltung – und eifriges Rätseln …
„I loved the cooperation with Patrick. He is a PR professional with full commitment, passion, and competence. He managed my media comeback in Germany with an overwhelming success and impressive results. I strongly recommend him for any event or project.“
Uri Geller, Mentalist, www.urigeller.com
„Er weiß, was (Fach-)Journalisten interessiert. Seine Themen bieten redaktionellen Mehrwert – und stießen bei uns daher stets auf offene Ohren.“
Dennis Kraus, stellv. Chefredakteur, audio infos
PR & PA
Wir beeinflussen und ändern Denkmuster, Verhaltensweisen und Konsumentscheidungen. Auch unter schwierigen Voraussetzungen.
Public Relations
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Public Affairs
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